Reiturlaub auf unserem Reiterhof am Meer

Reiturlaub auf unserem Reiterhof am Meer 2017-11-11T12:38:32+00:00

Nur fünf bis zehn (Geh)Minuten von Meer und Deich entfernt liegt unser Reiterhof und Ferienhof für die ganze Familie. Auf unseren Pferden verschiedenster Rassen wie z.B. Hannoveraner, Oldenburger, Alt-Oldenburger, Westfalen,  Norweger(Fjord) und Ponys bieten wir für unsere Hausgäste und auch für auswärtige Gäste betreutes Reiten an. Wir haben zwei festangestellte Reitlehrerinnen  auf dem Hof, die Anfängern und Fortgeschrittenen guten Reitunterricht geben! Ab sofort auch theoretischen Unterricht, um den Reitern auch noch mehr Wissen Rund um das Pferd und den richtigen Umgang mit dem Pferd zu vermitteln. Neben dem großen Sandreitplatz (Turniermaß), der sowohl für absolute Neueinsteiger als auch für fortgeschrittene Reiter genügend Platz bietet, können dort auch die Kinder Ihren Unterricht nehmen. Bei Regenwetter weichen wir in unsere Reithalle aus um auch weiterhin zusammen viel Spaß haben zu können. Außerdem haben wir einen großen Reitplatz (25 x 60 m) und direkt daneben einen großen Springplatz.

Urlaub auf dem Reiterhof, Reiterferien, Ausspannen oder Joggen am Meer

Pferde auf dem FerienhofVon hier aus können Sie herrlich viel unternehmen oder in Ruhe am Strand sitzen, Meer, Himmel und Möwen beobachten und Reiturlaub genießen! Unter unseren Pferden haben wir auch für jedermanns Ansprüche etwas dabei, so dass sogar manche Mamas oder Papas wieder den Spaß am Reiten gewinnen und vielleicht auch blutige Anfänger sich trauen das Bein über den Rücken eines Pferdes zu schwingen, denn wir haben neben Temperament auch viel Herz zu bieten. Der Reitunterricht, sowie Ausritte  erfolgen nach Absprache. Für Reiter die viel reiten möchten, bieten wir ermäßigte 5er bzw. 10er Reitkarten an. Die Termine können Sie entweder hier vor Ort oder ein bis zwei Tage vor Anreise direkt mit unseren Reitlehrerinnen unter 0151 5055 0240 absprechen. Gerne dürfen sich auch Gäste anderer Häuser bei uns zum Reiten anmelden oder vorbeischauen um die Nähe zur Küste oder die reizvolle Umgebung genießen zu können.

Ausreiten auf dem Reiterhof Maack

Anfängerausritt und Führausritt

Dieser Ausritt bietet Spaß für alle! Selbst für unsere Kleinsten, oder diejenigen, die Ihr Pferd noch nicht sicher selbstständig wieder zum stehen bekommen! Hierbei sind allerdings gehfreudige Eltern oder Begleiter gefragt, die die Pferde führen. Natürlich ist eine unserer Reitlehrerinnen als Begleitung dabei, so dass auch nichts passieren kann. Dieser Ritt war als Pilotprojekt gestartet und fand sehr große Begeisterung bei den Reitern sowie den Begleitern, einfach ein schönes Miteinander und Spaß für alle! Der Führausritt findet nun regelmäßig statt – mindestens 1 mal pro Woche und je nach Anmeldungen auch öfter.

Ausritt für fortgeschrittene Reiter:

Diese Ausritte finden in der Hauptsaison fast täglich statt. Es jst uns wichtig, dass die Reiter so erfahren sind, dass sie ihr Pferd sicher beherrschen und in allen Grundgangarten sicher sind! Sie reiten am Deich entlang und später auch über die Reitwege längs der Ackerflächen wieder zum Hof zurück. Der Ausritt dauert ca. 75 bis 90 Minuten und es wird je nach Wetterlage und Beschaffenheit der Wegstrecke Schritt, Trab und Galopp geritten. Uns ist Sicherheit für Pferd und Reiter das oberste Gebot!

Leider dürfen wir hier nicht an dem Strand oder ins Watt reiten!!

Ponyführen

Für Kinder, die noch nicht selbst die Zügel in die Hand nehmen können bieten wir täglich zw. 17:oo und 18:oo Uhr Ponyführen an. Eine Einheit (1 Pony für 20 Minuten) je Tag pro Familie, ist für unsere Hausgäste kostenlos. Ponyreiten erfolgt ohne Anmeldung, aber es ist uns am liebsten, wenn wir direkt um 17h starten können! So bitten wir unsere Gäste immer möglichst um 17h dazusein!